Zum Inhalt springen

Header

Video
Javier durfte nur als Pappfigur mit
Aus Letschti Rundi - der WM Talk vom 19.06.2018.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Das mexikanische Abenteuer Wenn nur die Pappfigur mit darf

Ein Mexikaner wollte mit Freunden die WM in Russland besuchen. Doch dessen Frau durchkreuzte diese Pläne.

Schweren Herzens muss Javier die Endrunde von zu Hause aus in Mexiko am TV mitverfolgen. Seine Frau hatte ihr Veto eingelegt. Denn sie war entschieden dagegen, dass ihr Partner mit einer Handvoll Kumpels wie vereinbart zu einem mehrwöchigen WM-Besuch vor Ort aufbrach. Es hätte das Abenteuer des Lebens werden sollen.

Gleichwohl ist jetzt Javier mittendrin statt nur dabei, wie auch in der täglichen SRF-Sendung Letschti Rundi berichtet worden ist. Als lebensgrosse Pappfigur nämlich!

Aus Karton statt aus Fleisch und Blut

So schleppen die Kollegen, die im Gegensatz zu Javier die Reise antreten durften, den Abwesenden zu jeder Aktivität mit: an den Match, zum Flanieren, zum Anprosten oder gar mit ins Bett. Dokumentiert wird alles auf einer eigenen Facebook-Seite mit schon über 200'000 Likes.

Der «Karton»-Javier avancierte neben dem Rasen schon längst zum heimlichen WM-Star. Sein Doppelgänger in Russland trägt übrigens ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift: «Meine Alte liess mich nicht mitkommen.»

Hier können Sie die Reise mitverfolgen.

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung SRF zwei

Meistgelesene Artikel