Zum Inhalt springen

Header

Video
Luis Enrique neu an der Seitenlinie von Spanien
Aus Sport-Clip vom 09.07.2018.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Er folgt auf Fernando Hierro Luis Enrique übernimmt Spanien

Der 48-Jährige wird neuer Trainer der spanischen Nationalmannschaft. Sein Vorgänger war keinen Monat im Amt.

Der frühere Nationalspieler Luis Enrique ist vom spanischen Fussballverband zum neuen Nationaltrainer ernannt worden. Der 48-Jährige, der bis 2017 den FC Barcelona trainierte, erhält beim Weltmeister von 2010 einen Zweijahresvertrag. Enrique tritt damit die Nachfolge von Fernando Hierro an, der sich nach nur 24 Tagen im Amt und einer erfolgslosen WM wieder zurückzog.

Zuvor hatte Hierro kurz vor Beginn der WM-Endrunde in Russland das Amt des Nationaltrainers von Julen Lopetegui übernommen. Der Vor-Vorgänger Enriques war nach Bekanntwerden seines Wechsels zu Champions-League-Sieger Real Madrid entlassen worden.

Video
Fussball: Enriques Tor an der WM 94 gegen die Schweiz
Aus Sport-Clip vom 04.06.2015.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel