Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Nur» eine Bänderverletzung Salah darf auf WM-Teilnahme hoffen

Der Ägypter scheint sich im CL-Final keine schwerere Verletzung zugezogen zu haben.

Aufatmen bei Mohamed Salah – und wohl in ganz Ägypten. Gemäss dem Arzt der ägyptischen Nationalmannschaft hat sich der Liverpool-Stürmer im Champions-League-Final am Samstag eine Bänderverletzung in der Schulter zugezogen.

Angesichts dieser Diagnose zeigte sich der Verband optimistisch, dass Salah dem Team für die WM in Russland zur Verfügung stehen werde. Am Samstagabend war befürchtet worden, dass sich Salah schwerer verletzt hat.

Spätere Anreise ins Trainingslager

Mit Liverpool sei abgesprochen, dass Salah zunächst zur Behandlung in England bleibe und später ins Trainingslager nach Italien stosse. Der Verband rechnet mit einer Behandlungsdauer von zwei Wochen. Das definitive WM-Kader wird am 4. Juni verkündet.

Salah hatte sich die Verletzung im CL-Final gegen Real Madrid in einem Zweikampf mit Sergio Ramos zugezogen. Der Ägypter musste daraufhin unter Tränen nach knapp einer halben Stunde ausgewechselt werden.

Video
Bitter: Salah muss verletzt raus
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel