Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwedischer Reporter bei Nati «Khedira hätte das Ticket annehmen sollen»

Der schwedische Reporter, welcher Deutschlands Sami Khedira ein Flugticket aushändigte, ist im Schweizer Camp angekommen.

Ludvig Holmberg.
Legende: Glaubt, dass die Schweiz ausscheidet Ludvig Holmberg. SRF

Am Freitag will Expressen-Reporter Ludvig Holmberg in Togliatti das Schweizer Training verfolgen. Er findet verschlossene Türen vor. Denn die Nati bleibt im Hotel und verzichtet auf die Einheit im Torpedo-Stadion.

Wollte der Schwede den Schweizern wie schon Sami Khedira die Flugtickets aushändigen? Die Antwort gibt es hier im Interview.

Ludvig Holmberg, wie sind Sie auf die Idee mit dem Flugticket gekommen?

Ludvig Holmberg: Ich habe ganz einfach gesehen, dass die Deutschen gegen Mexiko schlecht drauf waren. Ich ahnte, dass Schweden sie bald nach Hause schicken würde.

Wie waren die Reaktionen auf Ihre Aktion?

Nachdem Deutschland die Schweden bittererweise in der Nachspielzeit besiegt hatte, ging es hoch zu und her auf meinem Instagram-Account. Ich wurde natürlich beschimpft. Aber jetzt wissen wir: Khedira hat einen Fehler gemacht. Er hätte das Ticket annehmen sollen.

Haben Sie auch für die Schweizer Tickets dabei?

Nein, nein. Ich kann mir keine mehr leisten. Ich habe ja 23 Tickets für die Deutschen gekauft. Die Schweizer müssen ihre also selber kaufen. Sie werden sie aber benötigen, denn Schweden wird sie nach Hause schicken.

Ist Schweden wirklich so stark?

Nach dem Abgang von Zlatan Ibrahimovic hatte Schweden eigentlich keine guten Spieler mehr. Jetzt sind Akteure dabei wie Larsson oder Toivonen, über welche wir Witze machen. Aber Schweden hat jetzt ein Team. Sie haben Italien geschlagen, Frankreich und jetzt Mexiko. Also wird auch die Schweiz daran glauben müssen. Vor allem wenn Johan Djourou in der Abwehr spielt.

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung SRF zwei

Meistgelesene Artikel