Zum Inhalt springen

Header

Video
Maradona schreibt eine Geschichte des Spiels
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 27.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

Tänzchen und «Stinkefinger» Der bizarre Auftritt von Diego Maradona

Argentiniens Legende spielte auf der Tribüne beim 2:1-Zittersieg gegen Nigeria mehr als nur eine Nebenrolle.

Wo immer Argentinien an dieser WM spielt, die Kameras sind auch auf Diego Maradona gerichtet. Argentiniens Fussball-Legende gibt dabei ein bizarres Bild ab. Pure Freude und ein Tänzchen vor dem Spiel, ein Nickerchen vor der Halbzeit, der «Stinkefinger» nach dem Siegestor – Maradona erlebte die gesamte Palette der Gefühlswelt.

Nach dem Sieg gegen Nigeria musste Maradona abseits der TV-Kameras in einen Nebenraum der VIP-Logen begleitet werden.

Maradona selber gab dann aber via Instagram Entwarnung: «Ich möchte euch sagen, dass es mir gut geht», schrieb der 57-Jährige. Er hätte während dem Spiel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen gehabt.

Er habe sich von einem Arzt durchchecken lassen. «Er empfahl mir, vor der zweiten Halbzeit nach Hause zu gehen, aber ich wollte bleiben», so Maradona.

Meistgelesene Artikel