Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unruhige Zeiten Djourou: Mit WM-Comeback, dafür bald ohne Klub?

Im WM-Achtelfinal könnte Johan Djourou zu seinem WM-Debüt 2018 kommen. Und auch im Klub zeichnet sich ein Neuanfang ab.

Johan Djourou wittert Morgenluft. An der WM in Russland winkt ihm am nächsten Dienstag der erste Einsatz an der diesjährigen Endrunde. Und dies ausgerechnet im WM-Achtelfinal gegen Schweden. Nach der 2. gelben Karte und der daraus resultierenden Sperre gegen Stamm-Innenverteidiger Fabian Schär dürfte die Wahl auf den Genfer oder Nico Elvedi fallen.

Wir haben deshalb bei der Fifa die Auflösung seines Vertrages beantragt.
Autor: Costa Bonato Djourous Agent

Neben dem Platz erlebt Djourou dagegen unruhige Zeiten. Nach nur einer Saison soll der 31-Jährige bei Antalyaspor vor dem Absprung stehen. Wie Costa Bonato, der Agent des Nati-Verteidigers gegenüber RTS bestätigte, wartet Djourou auf mehrere Monatslöhne. «Wir haben deshalb bei der Fifa die Auflösung seines Vertrages beantragt», so Bonato.

Djourou war erst im Sommer 2017 von Hamburg zu Antalyaspor gewechselt. Für den Tabellen-14. der türkischen Meisterschaft war er 18 Mal zum Einsatz gekommen. Gemäss Bonato dürfte er seine Karriere im Ausland fortsetzen. Als bevorzugte Destinationen gelten England, Frankreich, Spanien oder Italien.

Meistgelesene Artikel