Zum Inhalt springen

Header

Manuel Neuer
Legende: Braucht weiterhin Geduld Manuel Neuer Keystone
Inhalt

Wettlauf mit der Zeit Neuer droht WM-Aus

Gemäss Trainer Jupp Heynckes wird Manuel Neuer in dieser Saison bei Bayern nicht mehr eingesetzt.

Ob Manuel Neuer WM-Titelhalter Deutschland an der Endrunde in Russland zur Verfügung stehen wird, steht weiterhin in den Sternen. Der lange verletzte deutsche Nationalgoalie wird im Saisonfinale nicht mehr für Bayern München auflaufen.

Neuer steht für das letzte Bundesligaspiel der Saison am Samstag gegen Stuttgart nicht zur Verfügung. Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes schloss hingegen nicht komplett aus, dass der 32-Jährige nach seinem Mittelfussbruch im Cupfinal zum Einsatz kommen könnte. Diesen bestreiten die Münchner am Samstag in einer Woche gegen Frankfurt.

Ich werde ‹Step by Step› weiter versuchen, an mir zu arbeiten.
Autor: Manuel Neuer

Bundestrainer Joachim Löw nominiert am Dienstag sein vorläufiges WM-Kader. Wird Neuer rechtzeitig fit, wird Löw nicht auf ihn verzichten.

Abwartender Neuer

Der Keeper selbst liess seine WM-Teilnahme zuletzt offen. «Das kann ich heute noch gar nicht sagen», sagte er darauf angesprochen. «Ich fühle mich bei den Sachen, die ich bisher mache, sehr wohl und bin sehr zufrieden», sagte er. «Es hat alles vernünftig reagiert und ich werde ‹Step by Step› weiter versuchen, an mir zu arbeiten.»

Audio
Neuers WM-Teilnahme gefährdet (ARD, Autor: Taufig Khalil)
02:04 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel