Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Orakel Achilles Taube Katze soll Spiele voraussagen

Das Tier aus der St. Petersburger Eremitage begeistert schon jetzt die Museumsbesucher.

Die weisse, gehörlose Katze Achilles ist das offizielle Orakel der WM 2018. Das Tier wird Prognosen zum Ausgang der WM-Spiele abgeben, indem es jeweils einen von zwei mit Länderflaggen verzierten Futternapf auswählt.

In den letzten Wochen war Achilles auf Diät. «In der Eremitage ist er der Liebling und wird von allen verwöhnt», so Tierärztin Anna Kondratjewa. Im Hinblick auf seine Aufgabe wurde ihm ein Fitnessprogramm auferlegt.

Nachfolger des Kraken «Paul»

Achilles sagte bereits letztes Jahr beim Confederations Cup erfolgreich den Ausgang der Spiele voraus. Allerdings tritt er in grosse Fussstapfen: An der WM 2010 hatte der Krake Paul durch seine korrekten Voraussagen weltweite Aufmerksamkeit erreicht.

Meistgelesene Artikel