Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News zur WM 2022 in Katar Japans Millimeter-Tor war regulär

Japan: Umstrittenes Siegtor war regelkonform

Japans viel diskutiertes Tor zum 2:1 gegen Spanien war regulär. Dies liess die Fifa am Freitagnachmittag gemeinsam mit den Aufnahmen auf Twitter verlauten, die beim Videobeweis verwendet worden waren. «Andere Kameras zeigen möglicherweise irreführende Bilder, aber gemäss den verfügbaren Beweisen war der Ball nicht vollständig aus dem Spiel», schrieb der Weltfussballverband. Für die Frage, ob der Ball ausserhalb des Spielfelds ist, ist nicht seine Auflagefläche relevant, sondern dass er vollständig die Linie überquert hat. Die Fifa-Bilder belegen, dass dies um wenige Millimeter nicht der Fall war.

Argentinien: Di Maria für Achtelfinal fraglich

Argentinien muss am Samstag im Achtelfinal gegen Australien möglicherweise auf den offensiven Mittelfeldspieler Angel Di Maria verzichten. «Wir können erst morgen entscheiden», sagte Trainer Lionel Scaloni. Di Maria war im letzten Gruppenspiel gegen Polen leicht verletzt ausgewechselt worden. Woran der 34-Jährige genau leidet, sagte Scaloni nicht.

Meistgelesene Artikel