Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tag nach dem Brasilien-Spiel Good News: Shaqiri und Okafor im Training dabei

Murat Yakin kann wohl mit allen Akteuren für das Serbien-Spiel planen. Xherdan Shaqiri und Noah Okafor trainieren wieder mit.

Gute Nachrichten aus dem Schweizer Nati-Lager am Dienstagvormittag. Sowohl Xherdan Shaqiri wie auch Noah Okafor waren dabei, als das Team von Murat Yakin um 11:30 Uhr Ortszeit den Trainingsplatz betrat. Die beiden Offensivspieler hatten das Brasilien-Spiel tags davor verletzungsbedingt verpasst.

Nun gibt es eine erste Entwarnung. Die Nati-Ärzte sind optimistisch, dass Yakin im entscheidenden Serbien-Spiel am Freitag auf Shaqiri und Okafor zählen kann. Die beiden bestritten am Dienstag den ersten Teil des Mannschaftstrainings und absolvierten anschliessend ein individuelles Programm.

Etwas mehr Kreativität stünde dem Schweizer Team gut. Umso wichtiger wäre die Verfügbarkeit der beiden Offensivkräfte im Serbien-Spiel. In den ersten beiden Partien tat sich die Nati schwer damit, Torgefahr zu kreieren. Gegen Brasilien gab es keinen einzigen Schuss aufs Tor.

Regeneration im Fokus

Das Grüppchen, das auf dem Universitäts-Campus trainierte, war nicht allzu gross. Yakin gewährte all jenen Spielern, die gegen Brasilien mindestens 45 Minuten im Einsatz standen, eine Pause. Sie blieben zur Regeneration im Hotel.

Edimilson Fernandes, der gegen die «Seleçao» eingewechselt worden war, absolvierte wegen Fussproblemen ein individuelles Programm. Dabei handelte es sich um eine Vorsichtsmassnahme.

SRF zwei, sportlive, 28.11.2022 16:15 Uhr

Meistgelesene Artikel