Zum Inhalt springen

Header

Video
Francisco Rodriguez spielt für die U21-Nati
Aus Sport-Clip vom 21.08.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Fussball Francisco Rodriguez sagt Schweizer U21 zu

Francisco Rodriguez steht im Aufgebot für das Startspiel in der Qualifikation zur U21-EM auswärts am 7. September in Almaty gegen Kasachstan. Dem Aufgebot Chiles für ein Testspiel kommt er nicht nach.

Der Bruder von Nati-Star Ricardo Rodriguez hatte sich kürzlich entschieden, in Zukunft für die chilenische Nati aufzulaufen und stand auch im Aufgebot für das Testspiel von Chiles A-Team vom 5. September gegen Paraguay.

Doch U21-Coach Heinz Moser liess nicht locker und befasste sich in den letzten Tagen intensiv mit dem Spieler und dessen Umfeld. «Ich bin froh, dass er uns zugesagt hat», erklärte der Trainer. Ein definitives Ja zu Schweiz ist dies aber noch nicht.

Rodriguez erklärte: «Ich habe der Chiles A-Nati mitgeteilt, dass ich mich noch nicht definitiv für eine A-Auswahl festlegen will. Ich habe lange mit meiner Familie und meinem Berater gesprochen und denke, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung ist.»

Für das Schweizer U21-Team beginnt die Quali zur EURO 2017 am 7. September mit dem Spiel in Kasachstan. Die weiteren Gegner in der Gruppe 9 sind Bosnien, Norwegen und England. Die 9 Gruppensieger sind direkt für die EM in Polen qualifiziert.

Meistgelesene Artikel