Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Fabienne Humm
Legende: Eröffnete das Skore Fabienne Humm Keystone
Inhalt

Fussball-News FCZ- und YB-Frauen im Cupfinal

  • FCZ deklassiert NLB-Vertreter St. Gallen-Staad

Titelverteidiger Zürich und YB bestreiten am 20. April in Biel den Cupfinal der Frauen. Der FCZ schlug den unterklassigen FC St. Gallen-Staad mit 5:0. Ex-Nationalspielerin Fabienne Humm leitete mit dem 1:0 in der 29. Minute die entscheidenden 11 Minuten ein: Martina Moser und Naomi Mégroz trafen noch vor der Pause. YB gewann bei den Grasshoppers dank Toren von Carola Fasel und Aline Stöckli mit 2:1. Bettina Brülhart konnte nur noch verkürzen.

  • Ex-Nati-Spieler Armbruster verstorben

Der frühere Schweizer Nationalspieler Kurt Armbruster ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der gebürtige Zürcher bestritt zwischen 1963 und 1967 sechs Partien für die A-Nati, darunter jene gegen Spanien und Argentinien an der WM 1966 in England. Mit Lausanne feierte der Verteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt wurde, einen Meistertitel (1965) und zwei Cupsiege (1962/1964).

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.