Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung FC Zürich – Ajax
Aus Sport-Clip vom 11.10.2023.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Quali Women's Champions League Die «Königsklasse» rückt für die FCZ-Frauen in weite Ferne

Die Schweizer Vertreterinnen vom FC Zürich kassieren im Hinspiel der 2. Quali-Runde zur Champions League eine 0:6-Klatsche.

Für die Frauen des FC Zürich steht das Europa-Abenteuer in diesem Jahr schon kurz bevor. Für die Schweizer Meisterinnen setzte es im Letzigrund gegen Ajax im Hinspiel der 2. Quali-Runde zur Champions League gleich eine 0:6-Klatsche ab. Das Rückspiel in einer Woche in Amsterdam wird so wohl zum besseren Testspiel verkommen.

Zur Halbzeit las sich das Skore mit 0:2 noch relativ harmlos. Dann drehte Romée Leuchter auf. Zwischen der 47. und der 60. Minute schnürte sie in Zürich vor rund 3500 Zuschauerinnen und Zuschauern einen lupenreinen Hattrick. Danique Tolhoek (89.) besorgte das Schlussresultat. Fabienne Humm sowie die eingewechselten Alayah Pilgrim und Oliwia Wos vergaben aussichtsreiche Gelegenheiten auf einen Ehrentreffer. In der Defensive waren die Schweizerinnen hingegen gnadenlos überfordert.

Meistgelesene Artikel