Zum Inhalt springen
Inhalt

2:2-Unentschieden Alles offen im Copa-Libertadores-Final

Das Hinspiel des Copa-Libertadores-Finals zwischen den Boca Juniors und River Plate endet ohne Sieger.

Legende: Video Remis im Hinspiel des «Superclasico» abspielen. Laufzeit 02:28 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 11.11.2018.

90 Minuten waren im Hinspiel des Copa-Libertadores-Finals gespielt, der letzte Boca-Angriff rollte. Routinier Carlos Tevez – erst in der 2. Halbzeit eingewechselt – nahm Fahrt auf und legte am Strafraum quer auf den mitgeeilten Dario Benedetto. Das 3:2, es hätte fallen müssen. Doch River-Plate-Torhüter Franco Armani vereitelte die Chance sensationell und hielt das Unentschieden fest.

Dank dieser Glanzparade und trotz eines zweimaligen Rückstandes darf River Plate weiterhin auf den vierten Copa-Triumph hoffen. Vor 50’000 fussballverrückten Zuschauern in der legendären «Bombonera» hatten Ramon Abila (34.) und Benedetto (45.) die Boca Juniors jeweils in Führung gebracht. River Plate glich durch Lucas Pratto (35.) und ein Eigentor von Carlos Izquierdoz (61.) zweimal aus.

Rückspiel in knapp 2 Wochen

Die Ausgangslage für das Rückspiel am 24. November im «Estadio Monumental» präsentiert sich damit völlig offen. Auch, weil im Final der Copa Libertadores die Auswärtstor-Regel nicht zur Anwendung kommt.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco (fäbufuessball)
    Wir in Europa nennen das "Old Firm" (Celtic Glasgow- Glasgow Rangers) die "Mutter aller Derbys"! In Süd Amerika ist jedoch Boca - River (Buenos Aires) der Superclassico der Welt. Da dieses Stadt-Derby jetzt auch noch der Final der Copa Libertatores (Südamerikanische Champions League) ist, macht es noch spezieller oder einzigartig. Wir hier in Europa machen uns keine Vorstellung, welchen Stellenwert dieses Spiel hat.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen