Ex-Aarau-Trainer Wolfgang Frank gestorben

Der ehemalige Aarau- und Wettingen-Trainer Wolfgang Frank ist tot. Der frühere Bundesliga-Profi erlag im Alter von 62 Jahren einem Gehirntumor.

Wolfgang Frank. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: 3 Jahre Trainer bei Aarau Wolfgang Frank. Keystone

Der einstige Mittelstürmer Wolfgang Frank bestritt zwischen 1971 und 1982 215 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart, Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund und den 1. FC Nürnberg.

Seine Trainerkarriere startete Frank 1984 in der Schweiz beim FC Glarus. Seine weiteren Trainerstationen waren Aarau, Wettingen und Winterthur, ehe er nach Deutschland zurückkehrte.

Klopp: «Mehr als ein Trainer»

«Er war für uns alle mehr als ein Trainer», sagte Dortmund-Trainer Jürgen Klopp, der früher unter Frank beim Mainz 05 spielte und diesen als seinen wichtigsten Lehrmeister bezeichnete.