Fussball-News: Deschamps verlängert in Frankreich

Der französische Fussballverband hat den Vertrag mit Nationaltrainer Didier Deschamps bis 2018 verlängert. Und: Der Uruguayer Sergio Makarian wird neuer Nationaltrainer Griechenlands.

Video «Fussball: Nationalmannschaft Frankreich, Vertragsverlängerung Didier Deschamps» abspielen

Ausschnitte aus der Medienkonferenz

1:12 min, vom 12.2.2015

Schon vor den Europameisterschaften 2016 im eigenen Land hat der französische Fussballverband FFF den Vertrag mit Nationaltrainer Didier Deschamps um 2 weitere Jahre verlängert. Der 46-jährige Kapitän des Weltmeister-Teams von 1998 unterschrieb nun einen Kontrakt bis nach der WM 2018 in Russland. Das bestätigte FFF-Präsident Noël Le Graët.

Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der Uruguayer Sergio Markarian neuer Trainer der griechischen Fussball-Nationalmannschaft. Markarian soll beim Europameister von 2004 die Nachfolge des Italieners Claudio Ranieri antreten, der nach der 0:1-Heimniederlage in der EM-Qualifikation gegen die Färöer-Inseln im November 2014 seines Amtes enthoben worden war.