Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Perus Captain Guerrero verpasst WM

Peru muss ohne Paolo Guerrero an die WM in Russland reisen. Wegen Kokain-Konsums wurde der 33-Jährige von der Fifa für ein Jahr gesperrt. Und: Philipp Lahm wird zum Ehrencaptain ernannt.

Paolo Guerrero war nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Argentinien am 5. Oktober positiv auf ein Abbauprodukt von Kokain getestet worden. Am 3. November war der Stürmer zunächst vorläufig suspendiert worden. Bis zu diesem Tag im Jahr 2018 läuft nun seine Sperre.

Philipp Lahm, der seine Karriere letzten Sommer beendet hat, ist Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft. Der Weltmeister-Captain von 2014 wurde von den Delegierten des DFB-Treffens in Frankfurt per Akklamation ernannt. Der 34-Jährige ist nach den Ikonen Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann der sechste Ehrenspielführer in der DFB-Geschichte. Lahm bestritt 113 Länderspiele.

Meistgelesene Artikel