GC gewinnt Youth-Cup

GC hat den 78. Blue Stars/FIFA Youth Cup in Zürich gewonnen. Die U20-Auswahl der Zürcher bezwang den englischen Vertreter West Ham im Final mit 2:0.

Video «GC-Tore im Youth-Cup-Final» abspielen

GC-Tore im Youth-Cup-Final

1:08 min, vom 5.5.2016

GC hatte mit Siegen gegen Benfica Lissabon, Feyenoord Rotterdam und den FC Blue Stars Zürich sowie einem Remis gegen St. Pauli die Gruppe A gewonnen und sich damit für das Endspiel qualifziert.

Prominente Trainer

Dort traf das von Boris Smiljanic und Johann Vogel gecoachte Team auf West Ham, das sich in der Gruppe B unter anderem gegen den FC Zürich und Luzern durchgesetzt hatte.

Sherko Gubari mit einem sehenswerten Distanzschuss und Nikola Mijatovic erzielten die Treffer für die Grasshoppers. Gespielt wurde über 2x20 Minuten in den Gruppenspielen und 2x25 Minuten im Final.