Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Tabakovic mit Hattrick – Shaqiris Chicago stoppt Pleitenserie

Haris Tabakovic.
Legende: Darf den Ball behalten Haris Tabakovic. IMAGO / Matthias Koch

2. Bundesliga: Tabakovic schiesst Hertha zum Sieg

Haris Tabakovic macht bei Hertha Berlin da weiter, wo er in Österreich aufgehört hat: mit Toren am Laufmeter. Der Schweizer Stürmer erzielte beim 3:0-Sieg des mit drei Niederlagen in die 2. Bundesliga gestarteten Absteigers gegen Eintracht Braunschweig in seinem sechsten Spiel die Tore 6, 7 und 8. Mit einer Doublette sorgte Tabakovic zunächst für eine 2:0-Pausenführung. 20 Minuten vor Schluss war der 29-jährige Solothurner auch für das 3:0 zuständig. Ein weiterer Treffer des ehemaligen YB- und GC-Spielers zählte wegen einer Abseitsposition nicht. In Österreich hatte Tabakovic in drei Jahren 46 Tore in 48 Spielen für Austria Lustenau und 21 Tore in 42 Spielen für Austria Wien erzielt.

Major League Soccer: Chicago punktet erstmals seit Mitte Juli

Zurück aus der Heimat war Xherdan Shaqiri nach der Nationalmannschafts-Pause wieder in seinem sportlichen Alltag in der Major League Soccer gefordert. Dabei holten seine Chicago Fire nach zuletzt 4 Meisterschafts-Niederlagen in Serie zumindest wieder einen Punkt. Shaqiri wurde beim torlosen Remis in Montreal in der 57. Minute für einen anderen Schweizer Mittelfeldspieler, Maren Haile-Selassie, eingewechselt. Chicago belegt mit 33 Punkten nach 28 Partien nur den 10. Rang in der Eastern Conference. Seit 403 Minuten erzielte das Team keinen Treffer mehr.

Video
Am Dienstag: Gegen Andorra war Shaqiri noch Torschütze für die Nati
Aus Sport-Clip vom 12.09.2023.
Bild: Keystone abspielen. Laufzeit 5 Minuten 27 Sekunden.

Major League Soccer: Miami kassiert 1. Niederlage seit Messi-Wechsel

Inter Miami hat ohne Weltmeister Lionel Messi die 1. Niederlage seit der Ankunft des Superstars kassiert. Der MLS-Klub verlor mit 2:5 bei Atlanta United, die Chancen auf den Einzug in die Playoffs sanken damit weiter. Messi kam aufgrund einer Muskelermüdung nicht zum Einsatz. Miami liegt bei nur noch 7 ausstehenden Spielen in der Eastern Conference auf dem 14. und damit vorletzten Platz. Der Rückstand auf den ersten Playoff-Rang 9 beträgt 7 Zähler.

SRF zwei. sportlive, 12.09.2023, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel