Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Sutter zum Rücktritt: «Es ist Zeit für eine Flasche Rotwein»

Scott Sutter im Spiel.
Legende: Scott Sutter Zuletzt bei seiner 2. Übersee-Station für Vancouver im Einsatz. Freshfocus

226 Tage nach seinem letzten Spiel sagt Sutter Goodbye

An seinem 34. Geburtstag hat Scott Sutter den Rücktritt vom Profifussball erklärt. Der Schweizer mit Wurzeln in London spielte zuletzt in der Major League Soccer für die Vancouver Whitecaps. Dort war sein Vertrag Ende 2019 ausgelaufen. «Es ist Zeit, zurückzulehnen, eine Flasche Rotwein zu öffnen – oder drei – und darüber nachzudenken, was ich alles erlebt habe dank diesem wunderschönen Spiel», verkündete Sutter via Twitter.

Der 2-fache Nationalspieler unter Ottmar Hitzfeld absolvierte in seiner Karriere über 250 Spiele (8 Tore) in der Super League für GC, YB und den FCZ – in der Regel wurde er als rechter Aussenverteidiger eingesetzt. Im Frühling 2017 wechselte er in die nordamerikanische Profi-Liga zu Orlando City und zog von dort Anfang 2019 weiter nach Vancouver. Das nunmehr letzte offizielle Spiel seiner Karriere bestritt Sutter am 30. September 2019 beim 4:3-Auswärtssieg gegen Los Angeles Galaxy und Superstar Zlatan Ibrahimovic.

Video
Archiv: Sutter über die Corona-Krise und seine sportliche Zukunft
Aus Sport-Clip vom 04.04.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Meistgelesene Artikel