Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verletzter BVB-Star verblüfft Können oder Fake? Haaland sorgt für Rätselraten

Mit einer irren Show präsentiert sich Superstar Erling Haaland in einem Internet-Video als treffsicherer Kunstschütze. Alles nur Bluff?

Erling Haaland sitzt auf der Tribüne und schreit sein Team an.
Legende: Gut gebrüllt Löwe Wegen einer Verletzung ist sein Platz aktuell auf der Tribüne, doch Erling Haaland kann auch anders. imago images

Während Dortmund sehnsüchtig auf sein Comeback wartet, sorgt der rekonvaleszente Erling Haaland für Spektakel. Der an einer Oberschenkelverletzung laborierende und schmerzlich vermisste Torjäger führt auf seinem Twitter-Account ein Kabinettstück mit dem Ball auf.

Seit Donnerstagmittag ist das Video online, wurde später über verschiedene Kanäle gestreut und generierte schon 10 Millionen Klicks. Im Netz wird der Trick des Norwegers kontrovers diskutiert: Ist das nun aussergewöhnliche Ballkunst oder ein (fast) perfekter Fake – ein viraler Werbe-Gag vom und für den 21-jährigen BVB-Star?

Haaland legt auf dem Trainingsplatz drei Bälle exakt übereinander – schon das scheint unmöglich – und zirkelt dann alle drei nacheinander perfekt ins Tor. Mit dem ersten Abschluss trifft er genau eine Zielscheibe, die in der linken oberen Ecke baumelt. Beim zweiten Schuss bricht die Scheibe, mit dem dritten räumt er gar noch das restliche Viertel des Zielobjekts ab.

Doch schauen und urteilen Sie selbst ...

Video
Zweifellos echt: Haalands Penalty-Tor im Herbst in der WM-Quali
Aus Sport-Clip vom 04.09.2021.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel