Zum Inhalt springen

Fussball Fussball-News: Favre mit Nizza weiter top

Nizza hat in der 15. Runde der Ligue 1 die Tabellenspitze behauptet. Und: Admir Mehmedi fehlt Leverkusen 2 bis 3 Wochen und Gareth Southgate ist wie erwartet neuer Teammanager der englischen Nationalmannschaft.

Fussball-Coach
Legende: Hat gut lachen Lucien Favre steht mit Nizza in Frankreich weiterhin an der Tabellenspitze. Reuters

Lucien Favre hat mit Nizza in der 15. Runde der Ligue 1 die Tabellenführung verteidigt. Die Südfranzosen setzten sich in der Bretagne bei Guingamp dank einem frühen und sehenswerten Treffer von Younes Belhanda mit 1:0 durch. Nizza liegt weiterhin einen Punkt vor Meister Paris SG (2:0-Heimsieg über Angers). Monaco, das am Dienstag nur 1:1 bei Dijon spielte, liegt 3 Zähler zurück.

Admir Mehmedi wird Leverkusen in den kommenden zwei bis drei Wochen fehlen. Der Schweizer Nationalspieler hat sich gemäss Informationen der Sportzeitschrift Kicker einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Mehmedi kam für Leverkusen in dieser Saison bislang elfmal in der Bundesliga und fünfmal in der Champions League zum Einsatz.

Der FC Lugano verstärkt sich mit dem brasilianischen Stürmer Carlinhos. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Tessinern einen ab Januar gültigen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Carlinhos spielte zuletzt in Joao Pessoa für Botafogo, einem Klub aus der dritten Liga in Brasilien.

Fussball-Coach.
Legende: Definitiv der Chef Gareth Southgate soll England an die WM 2018 in Russland führen. Reuters

Englands bisheriger Interimscoach Gareth Southgate steigt definitiv zum Cheftrainer der englischen Nationalmannschaft auf. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Sam Allardyce an, der im September über ein fingiertes Interview gestolpert war und seinen Posten nach nur 68 Tagen räumen musste. Southgate erhielt einen Vertrag bis zur EURO 2020. «Ich bin sehr stolz. Ich bin mir aber bewusst, dass den Job bekommen die eine Sache ist, ich will aber auch erfolgreich sein. Ich kann es nicht erwarten anzufangen», sagte er.

Legende: Video Der Penalty-Fehlschuss, der Southgate berühmt machte abspielen. Laufzeit 01:28 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.06.2016.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 30.11.216, 18:45 Uhr