Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

203 La-Liga-Spiele in Serie Iñaki Williams: Bilbaos Dauerbrenner

Mit seinem Einsatz am Freitag beim 1:0-Sieg von Athletic Bilbao gegen Alaves stellt der 27-Jährige in Spanien einen Rekord auf.

Iñaki Williams.
Legende: Hat seit 2016 keine Partie verpasst Iñaki Williams. imago images

Zum Auftakt der 8. Runde in der Primera Division durfte sich Athletic Bilbao gegen Alaves über den 3. Saisonsieg freuen. Grund zum Feiern hatte auch Iñaki Williams, der beim Heimerfolg seines Teams für einen spanischen Rekord sorgte.

Mit seinem Startelfeinsatz gegen Alaves stand der 27-jährige Stürmer in 203 Spielen in Folge für Bilbao auf dem Platz. Damit löste er Jon Andoni Larrañaga ab, der zwischen 1986 und 1992 in insgesamt 202 Partien nacheinander für Real Sociedad aufgelaufen war. Begonnen hat Williams' Serie am 34. Spieltag der Saison 2015/2016, als er im Spiel gegen Atletico Madrid nach 60 Minuten eingewechselt wurde.

Maier die Nummer 1

Im internationalen Vergleich ist der ehemalige spanische Nationalspieler einer der wenigen Feldspieler, die eine solche Serie realisiert haben. In Europa unerreicht ist Torwart-Legende Sepp Maier. Für Bayern München stand er in der Bundesliga in 442 Spielen in Folge auf dem Rasen. Auch in Italien und England halten mit Franco Tancredi (258) und Brad Friedel (310) zwei ehemalige Torhüter den Rekord.

Meistgelesene Artikel