Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

25. Runde in der Bundesliga Nach Niederlage in Leverkusen: Bayern verlieren Tabellenspitze

Bayern München verliert in Leverkusen mit 1:2 und muss die Tabellenspitze an Dortmund abgeben.

Bayern-Torhüter Yann Sommer.
Legende: Kann die Niederlage nicht verhindern Bayern-Torhüter Yann Sommer. imago images/Jan Huebner

Bayern München muss im Titelrennen einen Rückschlag hinnehmen. Der Rekordmeister mit Nati-Torhüter Yann Sommer gab gegen Bayer Leverkusen eine Führung aus der Hand und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Damit müssen die Bayern die Tabellenführung an Dortmund abgeben.

Bevor Joshua Kimmich (22.) die 1. Chance zur Führung nutzte, hatte Leverkusen ein deutliches Übergewicht. Mit hohem Pressing liess das Team von Xabi Alonso den Münchnern kaum Zeit und Platz – es haperte zunächst einzig an der Effizienz.

Audio
Nagelsmann: «Haben verdient verloren» (ARD, Torge Hidding)
01:46 min Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

Bayer drehte das Spiel durch Exequiel Palacios, der zwei Elfmeter (55./73.) verwandelte. Bei beiden Strafstössen musste der VAR eingreifen. Stieler gab in beiden Fällen Amine Adli zunächst Gelb wegen einer vermeintlichen Schwalbe, nahm die Karten aber dann jeweils zurück.

Union auf Champions-League-Kurs

Union Berlin beendet eine Serie von 4 Spielen ohne Sieg in der Bundesliga mit dem 2:0 gegen Frankfurt. Rani Khedira und Kevin Behrens sorgten mit ihren Toren dafür, dass Frankfurt auf Distanz gehalten wird und sich das Team von Urs Fischer in den Top 4 hält.

Meistgelesene Artikel