Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

28. Runde der Premier League «Verletzter» Schär spielt und verletzt sich beinahe

Newcastle gewinnt in der Premier League bei Nottingham Forest mit 2:1. Fabian Schär ist überraschenderweise mittendrin.

Schär am Boden, Ayew und der Schiedsrichter stehen daneben.
Legende: Früh am Boden Fabian Schär muss nach einem Tackling von André Ayew gepflegt werden. Imago/News Images

Mit einem verwandelten Handspenalty in der 93. Minute hat Alexander Isak Newcastle United zu einem 2:1-Auswärtssieg gegen Nottingham Forest geschossen. Der Schwede hatte in der Nachspielzeit der 1. Hälfte schon den 1:1-Ausgleich erzielt.

Schär gewinnt Duell mit Freuler

Bei Newcastle spielte Fabian Schär, der noch am Donnerstag bei der Nati-Kader-Nominierung als «verletzt» gemeldet war, durch. Der Schweizer wurde aber schon in der 3. Minute von André Ayew hart angegangen und musste zwischenzeitlich gepflegt werden, konnte indes weiterspielen.

Auf Seiten Nottinghams wurde Remo Freuler nach einer knappen Stunde eingewechselt. Nach dem strittigen Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit wurde der Luzerner wegen Reklamierens verwarnt.

Video
Schär fehlt im neusten Nati-Aufgebot von Trainer Yakin
Aus Sport-Clip vom 16.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Dank dem Auswärtssieg bleibt Newcastle auf Tuchfühlung mit den Champions-League-Plätzen. Der Rückstand auf das viertplatzierte Tottenham beträgt bei einem Spiel weniger nur einen Zähler. Das Polster von Nottingham auf die Abstiegsränge beträgt weiter nur 2 Punkte.

Meistgelesene Artikel