Zum Inhalt springen

Header

Video
Behrami fällt zwei Monate aus («sportaktuell», 08.01.2014)
Aus Sport-Clip vom 08.01.2014.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Behrami fällt zwei Monate aus

Napoli muss für rund zwei Monate auf den Schweizer Nationalspieler Valon Behrami verzichten. Der 28-jährige Tessiner hat sich im Training bei den Süditalienern eine Zehe am linken Fuss gebrochen.

Valon Behrami schlägt sich seit längerer Zeit mit Problemen im linken Fuss herum. Im Training mit seinem Klub Napoli erhielt der Mittelfeldspieler vergangene Woche erneut einen Schlag auf den Fuss; das Spiel gegen Sampdoria Genua (2:0) vom Montag musste er deshalb auslassen.

Audio
Behrami muss pausieren (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

In den nächsten Tagen soll Behrami nun bei einem Spezialarzt in Deutschland operiert werden. Danach wird sich der 28-Jährige zur Rehabilitation ins Tessin begeben. Dies bestätigte Behramis Vater Ragip gegenüber dem Tessiner Radio und Fernsehen RSI.

Im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an der WM in Brasilien im kommenden Sommer ist diese Operation unumgänglich. Bereits beim Testspiel der Schweiz gegen Kroatien (5. März) sollte Behrami allerdings wieder fit sein.

Video
Valon Behrami im Porträt (06.09.2013)
Aus Sport-Clip vom 06.09.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Meistgelesene Artikel