Bombenattrappe: Evakuierung im Old Trafford

Wegen einem verdächtigen Paket wurde das Spiel Manchester United - Bournemouth abgesagt.

Das Old Trafford wird evakuiert. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Musste evakuiert werden Das Old Trafford. Reuters

Die Begegnung zwischen Manchester United und Bournemouth am letzten Spieltag der englischen Premier League ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Das Spiel sollte um 16:00 Uhr angepfiffen werden. Zuvor waren im Old Trafford wegen einer Bombenattrappe zwei Tribünen evakuiert worden. Nach der Räumung liessen Experten das Paket kontrolliert sprengen.

Bedeutende Partie, Nachholung offen

Die Polizei wollte das Spiel zunächst zu einem späteren Zeitpunkt durchführen lassen, kurz darauf wurde es für den Sonntag abgesagt. Wann die Partie nun nachgeholt wird, steht noch offen.

Die Partie gegen Bournemouth war für Manchester United von einiger Bedeutung. Das Team von Trainer Louis van Gaal stand vor der letzten Runde im Fernduell mit dem Stadtrivalen Manchester City (gegen Swansea) um den 4. Platz und damit um die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions-League.