Zum Inhalt springen

Header

Video
«Old Firm» – das erste schottische Derby seit 3 Jahren
Aus Sportpanorama vom 01.02.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Celtic gewinnt erstes «Old Firm» seit 3 Jahren

Celtic Glasgow hat das erste Aufeinandertreffen seit dem Zwangsabstieg der Rangers 2012 gegen den Erzrivalen erwartungsgemäss gewonnen. Der schottische Meister setzte sich im Halbfinal des Ligacups mit 2:0 durch.

Es hatte sich einiges angestaut in den letzten 3 Jahren. Entsprechend aufgeladen war die Stimmung in Glasgow im Vorfeld des ersehnten Duells zwischen den verhassten Klubs. Sportlich war die Angelegenheit nach den Toren von Leigh Griffiths (10.) und Kris Commons (31.) in der ersten Halbzeit früh entschieden. Celtic zog dank einem ungefährdeten 2:0-Sieg in den Final des schottischen Ligacups ein.

Rangers feiern trotzdem

Trotz eines Handgemenges zwischen den Spielern nach einem groben Foul von Celtic-Captain Scott Brown in der Nachspielzeit blieb es auch zwischen den Fan-Gruppen friedlich. Die Rangers-Anhänger unter den 50'925 Zuschauern waren nach dem 400. «Old Firm», das auf neutralem Boden im Hampden Park ausgetragen wurde, ohnehin in Feierlaune.

Der Rekordmeister (54 Titel) ist nach dem Finanz-Debakel der letzten Jahre auf dem Weg zurück an die Spitze und bereits in der zweithöchsten Liga des Landes angelangt.

Meistgelesene Artikel