Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Dortmund nach Kantersieg neuer Leader

Borussia Dortmund hat mit einem 6:1 über Stuttgart zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Bundesliga erklommen. Beim Kantersieg über den VfB war Robert Lewandowski der überragende Mann.

Borussia Dortmund musste vor 80645 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park bereits in der 13. Minute das 0:1 durch Stuttgarts Karim Haggui hinnehmen. Doch die imposante Heimkulisse beflügelte den BVB: Nur 9 Minuten später stand es nach Toren von Sokratis Papastathopoulos (19.) und Marco Reus (22.) bereits 2:1 für das Heimteam.

Audio
BVB an der Tabellenspitze
00:07 min
abspielen. Laufzeit 7 Sekunden.

In der 2. Halbzeit folgte die grosse Show des Robert Lewandowski. Der Pole erzielte binnen 18 Minuten einen lupenreinen Hattrick, ehe Pierre-Emerick Aubameyang den Schlusspunkt setzte.

Dortmund an der Spitze

Dortmund steht nach dem Heimsieg zumindest temporär auf Rang 1 der Bundesliga-Tabelle. Sowohl Bayern München als auch Bayer Leverkusen könnten die Borussen aber bereits am Samstag überholen. Für Thomas Schneider war es im 8. Spiel als VfB-Chefcoach die erste Niederlage mit den Schwaben.

Meistgelesene Artikel