Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Drmic gibt Comeback bei Gladbach-Sieg

Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach: Nach 8 Spielen in der Bundesliga ohne Sieg kamen die «Fohlen» gegen Mainz trotz schwacher Leistung zu einem 1:0-Erfolg. Auch Leverkusen kam zu einem Mini-Sieg.

Bei Gladbach stand Josip Drmic 273 Tage nach seinem Knorpelschaden im Knie wieder im Kader. Der Stürmer wurde gegen Mainz in der Schlussphase eingewechselt und kam so zu seinem Comeback. Verteidiger Nico Elvedi spielte wie auch Goalie Yann Sommer durch.

Video
Im März verletzte sich Drmic schwer
Aus sportlive vom 15.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Durch den einzigen Treffer von Andreas Christensen (76.) festigte der unter Druck geratene Trainer Andre Schubert seine Position. Mit 16 Punkten verbesserte sich die Borussia auf Rang 12.

Leverkusen beendet Schalker Serie

Im 2. Spiel vom Sonntag setzte sich Bayer Leverkusen bei Schalke 1:0 durch. Den goldenen Treffer erzielte Stefan Kiessling in der 89. Minute. Für die Gelsenkirchener war es die erste Heimniederlage in der Bundesliga nach 4 Siegen.

Die Gastgeber mussten nach einer Notbremse von Abwehrchef Naldo (4.) praktisch während der gesamten Partie mit einem Mann weniger spielen. Das ohne den verletzten Admir Mehmedi angetretene Leverkusen rückte durch den Erfolg auf Platz 8 vor, Schalke ist nun 10.

Meistgelesene Artikel