Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Einigung erzielt Vom FCB zum FCB: Lewandowski schliesst sich Barça an

Der Wechsel von Robert Lewandowski von Bayern München zum FC Barcelona ist nur noch Formsache. Die Ablöse soll 45 Millionen Euro betragen.

Robert Lewandowski
Legende: Der Transfer ist durch Robert Lewandowski spielt neu bei Barcelona. imago images/Sven Simon

Nach langen Spekulationen und Diskussionen ist das Gezerre um Robert Lewandowski beendet. Bayern und Barcelona haben eine Einigung über den Wechsel des polnischen Goalgetters nach Katalonien erzielt. Dies teilten beide Klubs am Samstag mit.

«Wir haben eine mündliche Zusage», sagte Bayerns Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer im Rahmen der Mannschaftsvorstellung am Samstag im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk. Das Engagement des 33-Jährigen für drei Jahre soll Barcelona 45 Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten.

Grosse Erfolge mit den Bayern

Lewandowski spielte insgesamt 8 Jahre in München und holte dabei 8 Mal die deutsche Meisterschaft. Ausserdem gewann er die Champions League, den europäischen Supercup und die Klub-WM. Im Januar wurde er zum zweiten Mal zum Weltfussballer des Jahres gekürt. In 375 Spielen gelangen ihm sagenhafte 344 Tore für die Bayern.

Video
Archiv: Lewandowski kündigt Abgang bei Bayern an
Aus Sport-Clip vom 31.05.2022.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Den Bayern die Treue halten wird hingegen Serge Gnabry. Der 27-Jährige hat seinen Kontrakt bis 2026 verlängert.

Meistgelesene Artikel