Zum Inhalt springen

Header

Audio
Okafor gelingt Hattrick für Salzburg
abspielen. Laufzeit 00:09 Minuten.
Inhalt

Erster Hattrick als Profi Okafor glänzt bei Salzburg-Sieg

Mit 3 Toren hat Noah Okafor Salzburg in der österreichischen Bundesliga im 6. Spiel zum 6. Sieg geführt.

Noah Okafor hat im Heimspiel von RB Salzburg gegen WSG Tirol einen glänzenden Abend eingezogen. Der 20-jährige Schweizer erzielte beim 5:0-Sieg die ersten 3 Tore seines Teams.

Das erste Mal trat der im letzten Winter vom FC Basel zum österreichischen Serienmeister gewechselte Okafor bereits nach 3 Minuten auf den Plan. Einen Lupfer von Dominik Szoboszlai brachte der Offensivspieler per Brust unter Kontrolle, ehe er den Ball zum 1:0 einschoss.

Dank weiteren Toren in der 34. und 57. Minute komplettierte der Schweizer den ersten Hattrick seiner Profikarriere. Für Okafor waren es die Saisontore 2 bis 4.

Noah Okafor klatscht nach seinem 3. Treffer mit seinen Teamkollegen ab.
Legende: Gelungener Abend Noah Okafor klatscht nach seinem 3. Treffer mit seinen Teamkollegen ab. Keystone

Nächste Woche gegen die Bayern

Mit seinem Glanz-Auftritt drängt sich Okafor auch in der Champions League für einen Startelf-Einsatz auf. In den bisherigen zwei Gruppenspielen wurde er jeweils erst spät eingewechselt. Am Dienstag trifft Salzburg zuhause auf die Bayern.

In Österreich führt Salzburg die Tabelle nach 6 Runden bereits mit beruhigendem Vorsprung an. Das zweitklassierte Rapid Wien liegt bei einem Spiel weniger 5 Punkte zurück.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.