Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Muskelverletzung bei Seferovic

Haris Seferovic hat sich im Auswärtsspiel bei Schalke 04 am Mittwoch eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Der Nati-Stürmer fehlt Eintracht Frankfurt mindestens 2 Spiele. Und: In Venezuelas Nati-Aufgebot stehen 2 Super-League-Spieler.

Bereits nach 26 Minuten war Haris Seferovics Arbeitstag auf Schalke (0:2) beendet. Der Schweizer musste sich angeschlagen auswechseln lassen. Nun ist klar: Seferovic erlitt eine Muskelverletzung im hinteren, linken Oberschenkel. Laut den Frankfurtern muss der Surseer mindestens 2 Spiele aussetzen. Noch unklar ist, ob auch Seferovics nächste Einsätze mit der Nati in der EM-Quali gefährdet sind. Am 9. und 12. Oktober tifft die Elf von Vladimir Petkovic auf San Marino respektive Estland.

Audio
Seferovic fällt aus (Radio SRF 3, 22-Uhr-Nachrichten, 24.09.15)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Alexander Gonzalez von den Young Boys und Gabriel Cichero vom FC Sion stehen im Aufgebot von Venezuelas Nationalmannschaft für die beiden wichtigen Auftaktspiele in der südamerikanischen WM-Qualifikation gegen Paraguay (8. Oktober) und Brasilien (13. Oktober).

Meistgelesene Artikel