Fussball-News: Neville-Brüder übernehmen bei Valencia

Der FC Valencia ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Gary Neville übernimmt die Nachfolge des am Sonntag zurückgetretenen Nuno Espirito.

Fussball-Trainer. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Erstmals Cheftrainer Gary Neville ist neuer Valencia-Coach. Imago

Gary Neville, bislang Assistent von Teammanager Roy Hodgson bei Englands Nationalmannschaft, wird in Valencia mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Phil Neville zusammenarbeiten. Dieser ist beim Tabellenneunten der Primera Division seit Saisonbeginn als Co-Trainer tätig. «Ich bin absolut begeistert, dass ich diese Chance in Valencia erhalte. Der Klub geniesst ein immenses Standing, die Leidenschaft der Fans kenne ich noch aus meiner Zeit als aktiver Spieler», sagte Gary Neville. Er erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2016.