Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Walpurgis neuer Ingolstadt-Trainer

Der FC Ingolstadt ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Maik Walpurgis übernimmt das Amt. Und: Auch Betis hat einen neuen Trainer.

Bei der Mission Klassenverbleib setzt Ingolstadt nicht auf prominente Namen. Der Bundesligist überrascht bei der Trainersuche mit der Entscheidung für den Erstliga-Neuling Maik Walpurgis. Der 43-Jährige, der zuvor bei Drittligist Osnabrück tätig war, übernimmt die Nachfolge von Markus Kauczsinski. Ingolstadt liegt nach 10 Spieltagen mit nur 2 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Audio
Der neue Ingolstadt-Trainer Walpurgis im Porträt (ARD, Autor: Michael Kuester)
01:27 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Víctor Sánchez del Amo wird neuer Trainer von Betis Sevilla. Der 40-Jährige werde am Montag offiziell vorgestellt und auch sein erstes Training leiten, teilte der Klub mit. Sánchez del Amo löst den wegen Erfolglosigkeit entlassenen Uruguayer Gustavo Poyet ab. Über die Vertragsdauer wurde zunächst nichts bekannt.

Meistgelesene Artikel