Zum Inhalt springen

Header

Video
Der frühere Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick äussert sich vor dem Spitzenspiel
Aus Sport-Clip vom 03.04.2021.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Gipfeltreffen in Bundesliga Leipzig entspannt – löst Bayern das Lewandowski-Problem?

Am Samstag empfängt Leipzig die Bayern zum Bundesliga-Spitzenduell. Die Gefühlslagen sind unterschiedlich.

Marcel Sabitzer von RB Leipzig geht unbeschwert in das Spitzenspiel gegen Bayern München vom Samstagabend. «Wir haben nichts zu verlieren, sind der Jäger und können aufschliessen», sagte der Österreicher dem kicker. Am Ende sei es «nur ein Spiel».

Tiefstapelei. Die «Bullen» könnten das Meisterrennen in der Bundesliga mit einem Sieg so richtig anheizen und den Rückstand auf den Leader auf nur einen Punkt verringern – und das sieben Runden vor Saisonende.

Bayern-Erfolgsgarant fehlt

Die Münchner dürften dem Gipfeltreffen mit mehr Sorgenfalten entgegenblicken als auch schon. Sie müssen auf den Liga-Topskorer und Weltfussballer Robert Lewandowski verzichten. Der Pole verletzte sich im Rahmen der WM-Qualifikation am Knie und wird rund vier Wochen zum Zuschauen verdammt sein.

Robert Lewandowski.
Legende: Der grosse Abwesende im Spitzenspiel Robert Lewandowski. Keystone

«Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für uns», konstatierte Thomas Müller und fügte an: «Da müssen andere in die Bresche springen.» Wie wahr! Lewandowski war in der laufenden Meisterschaft die Bayern-Lebensversicherung. 45 Prozent aller Tore gingen auf das Konto des 32-Jährigen.

Video
Archiv: Bayern und Leipzig trennen sich im 1. Duell 3:3
Aus Sport-Clip vom 05.12.2020.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel