Bayern München hat sich in der Bundesliga mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Stuttgart für die 1:5-Pleite vor einer Woche gegen Frankfurt rehabilitiert.
Bereits nach 83 Sekunden führte der Meister 1:0: Harry Kane musste nach glänzender Vorarbeit von Leroy Sané nur noch einschieben. Der Engländer doppelte in der 55. Minute mit seinem 20. Bundesliga-Tor zum 2:0 nach. Verteidiger Min-Jae Kims 3:0 per Kopf bedeutete die Entscheidung im Spitzenspiel (63.).
Xhaka überwintert als Leader
Über Weihnachten sicher Tabellenführer bleibt Leverkusen. Das weiterhin ungeschlagene Team um Granit Xhaka (spielte durch) gewann gegen Frankfurt 3:0. Victor Boniface nutzte die erste Chance in der Startviertelstunde zu seinem 9. Bundesliga-Tor. Nach der Pause machten Jeremie Frimpong und Florian Wirtz innerhalb von 5 Minuten (52. und 57.) den 12. Sieg im 15. Spiel klar.
Im dritten Sonntagsspiel kam Freiburg gegen Köln zu einem 2:0-Erfolg und arbeitete sich auf Platz 6 vor. Michael Gregoritsch (72.) und Roland Sallai (94.) erzielten die Tore.