Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Inler-Wechsel zu Schalke wird konkret

Nach 4 Jahren bei Napoli steht Gökhan Inler vor einem Wechsel in die Bundesliga. Laut deutschen Medienberichten heuert der Nati-Captain bei Schalke 04 an.

Mittelfeldspieler Gökhan Inler wechselt wohl nach Gelsenkirchen.
Legende: Spielt er künftig in der Bundesliga? Mittelfeldspieler Gökhan Inler wechselt wohl nach Gelsenkirchen. Keystone

Nachdem Gökhan Inler bei Napoli vor allem gegen Ende der letzten Saison immer mehr zum Zuschauer degradiert wurde, hatte sich ein Wechsel des Oltners auf die neue Spielzeit hin abgezeichnet. Nun stehen die Zeichen bei Napoli definitiv auf Abschied.

Laut deutschen Medienberichten soll sich der Schweizer Nati-Captain mit Bundesligist Schalke 04 bereits auf einen Dreijahres-Vertrag geeinigt haben. Die Transfersumme belaufe sich auf 5 bis 6 Millionen Euro.

Inler-Wechsel wohl abhängig von Boateng-Poker

Um sich Inlers Dienste leisten zu können, müssen die «Königsblauen» aber noch immer den aussortierten Kevin-Prince Boateng verkaufen, dessen Wechsel zu Sporting Lissabon sich am Mittwoch wegen angeblicher Uneinigkeit über die Bildrechte zerschlagen hatte. Nun soll Boateng aber vor einem Transfer in die Türkei stehen.

«Wir sind bei den Verhandlungen auf Stand-by. Das ist keine Personalie, die kurz vor dem Abschluss steht», kommentierte Schalke-Manager Horst Heldt den bevorstehenden Inler-Transfer.

7 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von David Bieri, 3123 Belp
    Endlich weg von Napoli!!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Sven Pfammatter, Zürich
    Für Inler sicher eine gute Option. Eine erfruelichere Nachricht wäre es jedoch würde er die Nati statt Napoli verlassen. Als Captain hat er nicht sonderlich getaugt und vorallem muss man Xhaka den Platz in der Mitte überlassen. Xhaka würde ich auch die Captainbinde zutrauen in 1-2 Jahren. Bis dahin kann sie der Lichtsteiner noch haben, Inler wird kaum auf der Seite spielen können, für das hat er zu wenig Zug. Es gäbe aber noch den Kasami und F.Frei für diese Position...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von jc heusser, erstfeld
    Inler ist ein guter Spieler mit Qualitäten. Was er braucht ist das Vertrauen des Trainers und Spielpraxis (hatte in Napoli in letzter Zeit nur Teileinsätze)! Er kann das Spiel lesen und kann mit guten Pässen den Angriff lancieren. Er eine Chance verdient!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Andi, Luzern
      Auf 1 guten Pass, folgen 5 Fehlpässe und 2 davon führen zu Konter. Das ist in etwa die Bilanz in der Nati, seit 3 Jahren! Das sind Fakten die man Nachforschen kann!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen