Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Barcelona verlässt Camp Nou für 1 Jahr

Ein Blick ins Johan-Cruyff-Stadion.
Legende: Das Übergangsstadion des FC Barcelona? Ein Blick ins Johan-Cruyff-Stadion. imago images

Spanien: Barça-Stadionumbau beginnt 2022

Barcelona-Präsident Joan Laporta hat am Freitag bestätigt, dass der Umbau des Camp Nou im Sommer 2022 beginnen soll. Das immer wieder verschobene Projekt soll 3 bis 4 Jahre dauern und die Kapazität im jetzt schon grössten Fussball-Stadion Europas von 99'000 auf 110'000 Plätze erhöht werden. Während maximal 12 Monaten muss Barça aus dem Stadion ausziehen – Kandidaten fürs Exil seien das Johan-Cruyff-Stadion, in dem die Frauen spielen, oder das Olympiastadion von 1992. Die Katalanen, die zuletzt durch die Corona-Krise arg gebeutelt worden waren, wollen für die Finanzierung mit der Investmentbank Goldman Sachs zusammenarbeiten.

Video
Archiv: Barcelona taucht in der CL im Camp Nou gegen die Bayern
Aus Sport-Clip vom 14.09.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel