Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Französischer Supercup: Lille entthront Seriensieger PSG

Mannschaft des OSC Lille jubelt nach der Pokalübergabe.
Legende: Meister und nun auch Supercup-Sieger Der OSC Lille. Keystone

Lille holt nach der Meisterschaft auch den Supercup

Meister OSC Lille hat Pokalsieger Paris Saint-Germain im Supercup-Final mit 1:0 besiegt. Für Lille ist es der erste Supercup-Sieg der Klubgeschichte. Paris hatte den Titel zuvor achtmal in Serie geholt. Den goldenen Treffer erzielte in Tel Aviv der Portugiese Xeka (45.). PSG-Star-Neuzugang Georginio Wijnaldum wurde gut 20 Minuten vor dem Ende eingewechselt. Brasiliens Star Neymar und die Neuzugänge Sergio Ramos, der angeschlagen fehlte, und Gianluigi Donnarumma waren am Sonntag nicht dabei.

USA gewinnen den Gold Cup

Die USA haben zum 7. Mal am Gold Cup triumphiert. Der Gastgeber besiegte im Endspiel in Paradise den Dauerrivalen Mexiko nach Verlängerung mit 1:0. Innenverteidiger Miles Robinson sorgte mit seinem Treffer in der 118. Minute für den Unterschied. Das direkte Finalduell der beiden erfolgreichsten Teilnehmer ist der Klassiker des Gold Cups: Seit 1991 wird das Turnier unter diesem Namen ausgetragen, bereits zum 7. Mal trafen Mexiko und die USA im Endspiel aufeinander. 2019 hatte «El Tri» noch mit 1:0 die Nase vorn gehabt, dieses Mal behielten die USA die Oberhand.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler  (GiJaBra)
    Tja nach solchen Leistungen und nur hinten rein stehen. Der war doch mal ein super Stürmer, hat Offensive wohl vergessen. War nir seines Namens Nationaltrainer.
    1. Antwort von Max Hartmann  (Maximieren)
      Typischer Gisler-Kommentar - unnötig und dumm. Schon vergessen, dass Ukraine ins Viertelfinal kam?
    2. Antwort von Christoph Reuss  (Christoph.Reuss)
      vor allem beim Spiel gegen Holland …oder beim 0:4 gegen England… aber immerhin wird ihm attestiert, dass er ein guter Stürmer war…. ich frage mich was solche Kommentare mit Fußball zu tun haben?