Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Linksverteidiger Cucurella für 65 Millionen zu Chelsea

Marc Cucurella
Legende: Künftig ganz in Blau Marc Cucurella wechselt zu Chelsea. imago images/PA Images

England: Tuchels Wunschspieler Cucurella zu Chelsea

Trainer Thomas Tuchel wollte ihn unbedingt, nun bekommt er ihn: Marc Cucurella wechselt von Ligakonkurrent Brighton zu Chelsea. Der spanische Linksverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2028 und soll die «Blues» 65 Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten. Der 24-jährige Cucurella war von Brighton-Fans und Mitspielern zum besten Spieler des Jahres gewählt worden.

Italien: Wijnaldum wechselt zur AS Rom

Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum wird von PSG für ein Jahr zur AS Roma ausgeliehen. In der vergangenen Saison hatte es der Mittelfeldspieler nicht zum Stammspieler im Pariser Starensemble geschafft. Er ist nach Nemanja Matic und Paulo Dybala der dritte prominente Neuzugang der Roma in diesem Sommer.

Türkei: Fenerbahce gebüsst

Nach «Wladimir Putin»-Rufen durch Fans von Fenerbahce Istanbul beim Europacup-Spiel gegen Dynamo Kiew hat die UEFA den türkischen Klub bestraft. Fenerbahce muss 50'000 Euro Busse zahlen. Bei weiteren Verstössen in den kommenden zwei Jahren müssten ausserdem in einem nächsten europäischen Heimspiel mindestens 5000 Plätze leer bleiben.

Video
Archiv: Dynamo Kiew – Fenerbahce: Die Highlights
Aus Sport-Clip vom 20.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel