Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Marcel Koller wird Trainer in Ägypten

Marcel Koller.
Legende: Der nächste Schweizer Trainer bei Al Ahly Marcel Koller. imago images/Geisser

Ägypten: Koller übernimmt Al-Ahly Kairo

Nach seiner Trennung vom FC Basel im Sommer 2020 hat Marcel Koller wieder eine Anstellung angenommen. Der 61-jährige Zürcher wird Cheftrainer beim ägyptischen Vorzeigeklub Al-Ahly Kairo. Koller unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre. Er tritt die Nachfolge des Portugiesen Ricardo Soares an, der den Verein im August nach nur zwei Monaten verliess. Von August 2019 bis Oktober 2020 war auch der Winterthurer René Weiler Cheftrainer bei Al-Ahly.

Video
Archiv: Basel gibt Trennung von Koller bekannt
Aus Sport-Clip vom 19.08.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Frankreich: Favre holt Barkley

Eine Woche nach seiner Vertragsauflösung bei Chelsea hat Ross Barkley einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 28-jährige Brite heuert bei Nizza in der französischen Ligue 1 an. Damit holt der Schweizer Trainer Lucien Favre den zweitwertvollsten Vereinslosen in seine Reihen. Barkley ist 33-facher englischer Nationalspieler und war im Januar 2018 für fast 17 Millionen Euro von Everton zu Chelsea gewechselt.

Meistgelesene Artikel