Zum Inhalt springen

Header

Video
Re-Start in England ab dem 17. Juni geplant
Aus Sport-Clip vom 28.05.2020.
abspielen
Inhalt

Internationale Fussball-News Premier League und Serie A starten Mitte Juni wieder

England: Saison startet am 17. Juni wieder

Die Saison in der Premier League soll am 17. Juni mit zwei Nachtragsspielen (darunter die Partie Arsenal – Manchester City) fortgesetzt werden. «Dieses Datum kann erst dann bestätigt werden, wenn wir alle erforderlichen Sicherheitsanforderungen erfüllt haben, da die Gesundheit und das Wohlergehen aller Beteiligter und Fans unsere Priorität ist», sagte Liga-Chef Richard Masters am Donnerstag nach einer Konferenz mit den Klubs. Die Partien werden ohne Fans stattfinden. Ausstehend sind noch 9 Runden.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
Legende: Liegt mit seinem Team klar auf Meister-Kurs Liverpool-Coach Jürgen Klopp. imago images

Italien: Wiederbeginn am 20. Juni

Auch im von der Corona-Pandemie heftig getroffenen Italien ist die Zeit ohne Spitzenfussball bald beendet. Die Serie A setzt ihren Meisterschaftsbetrieb am 20. Juni fort – ebenfalls mit den entsprechenden Massnahmen. «Italien beginnt den Neustart, und daher ist es richtig, dass auch der Fussball neu startet», zitierten italienische Medien Sportminister Vincenzo Spadafora. Zu spielen sind in der seit dem 9. März unterbrochenen Meisterschaft noch 12 Runden. Titelverteidiger Juventus Turin führt die Rangliste mit einem Punkt Vorsprung vor Lazio Rom an.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.