Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Internationale Fussball-News Torres kündigt Rücktritt an

Fernando Torres bei seinem Abschied von Stammklub Atletico Madrid 2018.
Legende: Fernando Torres ... ... bei seinem Abschied von Stammklub Atletico Madrid 2018. Reuters
  • Torres zieht Schlussstrich

Im Alter von 35 Jahren hängt Fernando Torres die Fussballschuhe an den Nagel. Der Spanier hatte mit Chelsea die Champions League und die Europa League gewonnen, zudem wurde er mit der Nationalmannschaft 2010 Weltmeister und zweimal Europameister (2008/12). Zuletzt liess er seine Karriere in Japan ausklingen.

  • Cech wird Technischer Berater bei Chelsea

Petr Cech kehrt nach dem Ende seiner Aktivkarriere zum FC Chelsea zurück. Der langjährige Torhüter der «Blues» soll den Klub aus London künftig als Technischer Berater unterstützen. «Ich fühle mich privilegiert, wieder für Chelsea arbeiten zu können», sagte der 37-jährige Tscheche.

  • Marcos Llorente verlässt Real Madrid in Richtung Atletico

Marcos Llorente wechselt vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum Stadtrivalen Atletico. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält bei den «Rojiblancos» einen 5-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme dürfte rund 30 Millionen Euro betragen. In den vergangenen 2 Jahren bestritt Llorente 36 Pflichtspiele für Real und erzielte 2 Tore. Bei Atletico wird er wohl den Internationalen Rodrigo ersetzen, der auf dem Sprung zu Manchester City ist.