Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Jetzt ist es fix: Ex-Goalie Wiese steigt in den Wrestling-Ring

Knapp 4 Jahre nach seinem letzten Bundesligaspiel gibt der frühere deutsche Nationaltorhüter Tim Wiese sein Debüt als Wrestler.

Wie der Verband World Wrestling Entertainment (WWE) am Freitag mitteilte, wird der 34-Jährige in knapp vier Wochen an der Seite der Schweizer Star-Wrestler Cesaro und Sheamus gegen das WWE Tag Team «The Shining Stars» in der Münchner Olympiahalle seinen ersten Kampf bestreiten.

«Wahnsinn! So ein grossartiges Match bei meinem ersten WWE Auftritt», sagte Wiese, der sein letztes Bundesligaspiel Anfang 2013 für Hoffenheim bestritten und sich nach seiner Ausbootung aus dem Profikader dem Bodybuilding gewidmet hatte.

«Kann es kaum erwarten»

«Ich habe hart für diesen Augenblick gearbeitet und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit Cesaro und Sheamus in den Ring zu steigen», sagte der bei einer Körpergrösse von 1,93 m mittlerweile 129 kg schwere Wiese.

Bereits im November 2014 hatte der sechsmalige Nationalspieler erstmals Ringluft geschnuppert, als er bei einem Showkampf mitwirkte.

Meistgelesene Artikel