Kasami zurück nach Italien

Pajtim Kasami kehrt nach anderthalb Jahren in die Serie A zurück. Er spielt ab sofort für Pescara, nachdem er sich bei Fulham in der Premier League nicht durchsetzen konnte. Reto Ziegler wird derweil von Juventus erneut an Fenerbahçe ausgeliehen. Und: weitere Transfernews in der Bildergalerie.

Für Mittelfeldspieler Kasami ist es eine Rückkehr nach Italien. Schon als Junior hatte er zu Lazio Rom gewechselt, später debütierte er mit Palermo in der Serie A in der Saison 2010/2011.

Bei Fulham kam er seit seinem Transfer nach England im Sommer 2011 nur zu 9 Einsätzen und 294 Spielminuten in der Premier League. Mit Aufsteiger Pescara (Rang 17) wird Kasami gegen den Abstieg kämpfen. Hinter dem Wechsel steht allerdings noch ein Fragezeichen. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten soll die Transferfrist wegen Internetproblemen um 2 Minuten überschritten worden sein.

Ziegler wieder bei Fenerbahçe

Reto Ziegler kehrt nach einem halben Jahr in Russland bei Lokomotive Moskau und nur 6 Einsätzen in der 1. Mannschaft an seine alte Wirkungsstätte bei Fenerbahçe Istanbul zurück. Der Aussenverteidiger spielte schon in der letzten Saison für die Türken und wurde nun von Juventus Turin erneut an den Bosporus ausgeliehen.

Video «Ziegler zurück bei Fenerbahçe» abspielen

Ziegler zurück bei Fenerbahçe («sportaktuell»)

0:27 min, vom 31.1.2013