Zum Inhalt springen

Header

Freiburger Fans.
Legende: Keine Akzeptanz Klares Statement der Freiburger Fans. Imago
Inhalt

Internationale Ligen Leipzig siegt, Freiburg spottet

RB Leipzig ist weiter unschlagbar. Nach dem 4:1-Sieg über Freiburg liegen die Sachsen bereits 6 Punkte vor dem FC Bayern. Freiburgs Fans spotten derweil. Zurecht?

In der 2. Bundesliga hatte sich Freiburg vorige Saison noch den Titel vor Leipzig geholt. In der obersten Spielklasse liess nun aber «RB» seine Muskeln spielen: Nach dem deutlichen 4:1 bleibt die Elf von Ralph Hasenhüttl ohne Niederlage. Der Vorsprung auf Rekordmeister Bayern, am Samstag im Topspiel gegen Leverkusen im Einsatz, beträgt bereits 6 Punkte.

Blitzstart und doppelter Werner

Die Tore für den Überraschungsleader erzielten Timo Werner (22. und 35. Minute) und Naby Keita (2.) in der ersten, sowie Marcel Sabitzer in der zweiten Halbzeit. Florian Niederlechner hatte in der 15. Minute zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich für die Gastgeber gesorgt. Nach vielversprechendem Saisonauftakt zeigt die Leistungskurve für die von Christian Streich trainierten Süddeutschen nach zuletzt drei Niederlagen in Serie mittlerweile nach unten.

Die Freiburger Fans bezogen klar Stellung gegen die von einem grossen Konzern gesponserten Leipziger. Mit Plakaten drückten sie ihre «Anti-RB»-Haltung aus.

Meistgelesene Artikel