Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Lewandowski wechselt im Sommer zu Bayern

Robert Lewandowski wechselt im Sommer von Borussia Dortmund zu Bayern München. Der polnische Nationalstürmer hat beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag über 5 Jahre bis Juni 2019 unterschrieben.

Legende: Video Lewandowski wechselt zu Bayern abspielen. Laufzeit 0:14 Minuten.
Vom 04.01.2014.

Weil Lewandowskis Vertrag bei Borussia Dortmund am Ende der Saison ausläuft, müssen die Bayern für den Stürmer keine Ablösesumme bezahlen. Am Samstag hatte Lewandowski in München den sportmedizinischen Check absolviert.

«Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist», freute sich Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: «Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird den Kader verstärken und uns nochmals einen Schub geben.»

Absoluter Top-Torjäger

In seinen drei Jahren bei Borussia Dortmund schoss Lewandowski alleine in der Bundesliga 65 Tore in 115 Spielen. Nach der Hinrunde der aktuellen Saison führt er die Torjägerliste der Bundesliga mit 11 Toren an.

27 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.