Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Luton gelingt Riesen-Sensation im FA Cup

Erstmals seit 24 Jahren hat im englischen FA Cup ein Team aus der fünfthöchsten Liga einen Klub aus der Premier League bezwungen: Luton Town siegte in den 1/16-Finals sensationell bei Norwich City 1:0. Auch die Queens Park Rangers und Aston Villa schieden gegen Unterklassige aus.

Den letzten Coup, der mit jenem von Luton Town vergleichbar ist, realisierte 1989 Sutton, das sich gegen Coventry City mit 2:1 durchgesetzt hatte. Lutons Scott Rendell erzielte in der 80. Minute das goldene Tor für den englischen 5.-Ligisten. «Es ist ein grosser Tag für die Spieler, für mich und unsere Fans,» sagte Luton Towns Trainer Paul Buckle gegenüber der «BBC».

»QPR» scheitert an Drittligisten

Der Premier-League-Tabellenletzte Queens Park Rangers leistete sich ebenfalls einen peinlichen Ausrutscher und verlor gegen den Drittligisten Milton Keynes Dons zuhause 2:4. Dabei lag der Favorit bis zur 83. Minute sogar 0:4 im Rückstand. «QPR»-Trainer Harry Redknapp verzichtete dabei jedoch auf einige Stammspieler.

Erwischt hat es auch Aston Villa. Der 17. der Premier League verlor beim zweitklassigen Millwall mit 1:2. Die weiteren Premier-League-Teams setzten sich derweil gegen die Unterklassigen - wenn auch mit Mühe - durch.

Meistgelesene Artikel