Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Matri schiesst Juve zum Sieg gegen Inter

Juventus Turin hat seine Tabellenführung in der Serie A vorübergehend ausgebaut. Der amtierende Meister setzte sich im «Derby d'Italia» auswärts mit 2:1 gegen Inter Mailand durch. Innocent Emeghara gelang beim 2:2 von Siena gegen Genoa sein 6. Saisontor.

Juventus startete perfekt in die Partie und ging bereits in der 3. Minute dank einem sehenswerten Schlenzer von Fabio Quagliarella in Führung. Die Reaktion von Inter liess bis zur 54. Minute auf sich warten. Rodrigo Palacio sorgte mit einem Flachschuss für den Ausgleich.

Matri sorgt für Entscheidung

Die Freude bei den Gastgebern währte aber nur 6 Minuten: Nach einem Zuspiel von Quagliarella traf Alessandro Matri zum entscheidenden 2:1. Stephan Lichtsteiner sass bei Turin während 90 Minuten auf der Bank.

Dank dem Sieg führt Juventus die Tabelle weiterhin mit 9 Punkten Vorsprung vor Napoli (5:3-Sieg bei Torino) an.

Emeghara trifft

Siena verpasste es im Abstiegskampf, den direkten Konkurrenten Genoa zu überholen. Die Toskaner spielten 2:2 und bleiben damit auf Rang 18 kleben. Mit seinem 6. Saisontreffer glich der Schweizer Nati-Spieler Innocent Emeghara für Siena zwischenzeitlich zum 1:1 aus.

Meistgelesene Artikel